© 1999-2019 by HAUS DES PHÖNIX     Tel.: 06857 6046     info@hausdesphoenix.de      Roschberger Straße 4      66629 Freisen-Grügelborn

Impressum   Datenschutzerklärung   Kontakt

Schamanismus heute

 

Maikäfer flieg!

 

Erinnerungen an die Kinderzeit, u.a. Peterchens Mondfahrt mit dem Maikäfer, Herrn Sumsemann. . . Der Maikäfer ist für uns ein Sinnbild der Metamorphose, 4 Jahre braucht er bis er vom Engerling  (Larve) im Boden, so groß geworden ist, sich zu verpuppen. Es sind Herbstkinder, die verborgen bleiben, bis sie im Mai ausfliegen und sich paaren. Die Imagines (fertige Käfer) leben nur wenige Wochen; in dieser Zeit fliegen die brummenden Geschöpfe und begeistern die Herzen. Der Maikäfer ist einer der Frühlingsboten; der Brauch, sie zu fangen und wieder fliegen zu lassen ist mit dem Einfangen des Lichts verbunden, es einzusperren und wieder frei zu lassen. So herrscht die Göttin mit den Feuerschuhen als Maikönigin über uns.

3 Studientage mit Rita Maria Brill

Von Sonntag 17 Uhr bis Dienstag 17 Uhr

Termin: 29.04. bis 01.05.18

Studiengebühr: 490,- €

  • Facebook
  • YouTube
  • Instagram